Tradition seit 1898



Ein Gut, welches in der vierten Generation weitergeführt wird. Das sind wir, die drei Brüder, Paul • Heiko • Andreas. Ob Weingut oder Weinquartier, wir setzen fort, was unsere Eltern Gitta & Paul-Josef bis zum heutigen Tage vollbracht haben.

  

Wir stehen für Weine die uns selber Spaß machen. Dafür reduzieren wir Erträge und verlängern Reifezeiten. Unsere harmonische Zusammenarbeit lässt Weine von höchster Qualität entstehen, denen auch die wichtigsten Kritiker ihre Anerkennung aussprechen.

 

Der Sprung in die VDP im Jahr 2019 bestätigt unsere Philosophie und animiert uns jedes Jahr aufs Neue, großartige Weine zu produzieren. Als Ahr Winzer liegt uns der Spät– und Frühburgunder besonders am Herzen. Großartige Weißweine, wie Grauer– und Weisser Burgunder oder Chardonnay vervollständigen unsere Burgunderfamilie.

Unsere Qualitätspyramide stützt sich auf die Erkenntnis, dass für die Qualität eines Weines seine Herkunft verantwortlich ist. 


WEINGUT BURGGARTEN SCHÄFER GBR

LANDSKRONER STR. 61

53474 HEPPINGEN • AHR

 

02641 • 21280