Pauljo und Gitta sind die gute Seele des Weingut.
Gitta, das Walporzheimer Mädchen und Pauljo, der Heppinger Jung, haben sich schon in jungen Jahren kennengelernt. Weinbau war in beiden Familien manifestiert. Im Jahre 1989 haben die Sie das alte Winzergenossenschaftshaus in Heppingen erwerben können und daraus mit viel Kraft und Leidenschaft das heutige Weingut Burggarten ins Leben gerufen. Der Grundstein war gelegt...
Der älteste Sohn, gelernter Winzer und ausgebildeter Wein Techniker mit Meisterbrief hat sich Paul-Michael, unser Kellermeister, ganz dem Ausbau unserer Weine gewidmet. Mit Leidenschaft und Liebe zum Wein ist er seit 2002 für den Genuss in euren Gläsern verantwortlich.
Weinberge? Nicht ohne Heiko, der die goldenen Mitte im Brüdergespann ist. Er ist unser Außenbetriebsleiter hat schon in jungen Jahren seine Ambitionen für die Natur entdeckt. Egal, ob per Hand oder auf der Maschine, er weiß genau was die Reben benötigen.
Seit 2021 in unserem Team. Als gelernte Hotelfachfrau aus Köln bringt Sie ihre Leidenschaft für Gastfreundschaft in unser Weingut ein. Ob in unserer Vinothek, auf Präsentationen oder Messen, Simona hat sich zu einer begeisterten Botschafterin unserer Weinkultur entwickelt.
Andreas ist der jüngste Spross in der Familie.
Andreas und seine Frau Verena leiten dieses kleine, aber feine Weinquartier gemeinsam mit viel Herzblut und einer tiefen Verbundenheit zum Wein.
Aus Liebe zum Wein und zur Gastlichkeit
Was sie besonders macht? Es ist die perfekte Kombination aus Fachwissen und persönlicher Betreuung. Andreas ist gelernter Winzer – ein echter Profi, der die Sprache des Weins von der Rebe bis ins Glas spricht.
Mit einem super Team kümmern sie sich gemeinsam leidenschaftlich darum, dass Sie sich von der ersten Sekunde an rundum wohlfühlen. Von einem herzlichen Empfang über das liebevoll zubereitete Frühstück bis hin zu wertvollen Tipps für Ihre Tagesausflüge in die Region – hier steht Ihre Erholung im Mittelpunkt.