LIEBE WEINFREUNDE,

 

IN DER NACHT DES 14TEN JULI 2021 HAT SICH ALLES AUF DEN KOPF GESTELLT. AUCH WIR WURDEN HART VON DER FLUTWELLE GETROFFEN, WIE VIELE FAMILIEN, FREUNDE UND MENSCHEN IN UNSEREM WUNDERSCHÖNEN AHRTAL. DER WIEDERAUFBAU IST IM GANG UND WIR NUTZEN ALL UNSERE ENERGIE UM EUCH EINEN WUNDERVOLLEN 2021 JAHRGANG ZU PRODUZIEREN. 

 

AUCH WENN WIR MASSIV BETROFFEN SIND, KONNTEN WIR MIT VIELEN HELFENDEN HÄNDEN EINIGE WEINFALSCHEN RETTEN. SEIT WOCHEN SIND ES DIESE HELFENDEN HÄNDE, DIE TÄGLICH DIE FLASCHEN REINIGEN, ABTROCKNEN UND WIEDER IN KARTONS EINPACKEN.

 

DIE ETIKETTEN SIND GEZEICHNET VON DER FLUT ABER DER INHALT IST TROTZ ALLEM EINWANDFREI.

 

WEIN MIT GESCHICHTE

 

WIR SIND IMMER FÜR EUCH DA, WENN IHR FRAGEN HABEN SOLLTET.  ALSO WER HAT LUST AUF EIN GLAS WEIN?


 

Seit dem 01.07.2019 ist unser Weingut offizielles Mitglied im Verband Deutscher Prädikatsweingüter. Im Jahre 1910 wurde dieser Verband - VDP - gegründet und ist die älteste, nationale Vereinigung von Spitzenweingütern. Der VDP vereint heute fast 200 Weingüter aus allen deutschen Weinanbaugebieten, die alle nach strengen, selbst auferlegten Qualitätsmaßstäben arbeiten.

 

Wir freuen uns riesig über diese Bestätigung unseres Schaffens.

 

Unsere Qualitätspyramide stützt sich auf die Erkenntnis, dass für die Qualität eines Weines seine Herkunft verantwortlich ist.

Deshalb folgt unser Sortiment dieser Unterteilung.

" JE KLEINER UND ENGER DIE HERKUNFT UMSO HÖHER DIE QUALITÄT!"

 

Die Weinberggüte definiert sich durch den Boden mit topographischer Lage und

dem vorherrschenden Klima beziehungsweise Mikroklima.

 

Überzeugen Sie sich selbst!

 

Eure Familie Schäfer


 

 

GEWINNER BEIM AHRWEIN DES JAHRES 2020 - KULT