LIEBE WEINFREUNDE,

WIR HATTEN UNS SEHR GEFREUT IN 2020 ZUM ERSTEN MAL IN DER WEINGUT BURGGARTEN GESCHICHTE EINE JAHRGANGSPRÄSENTATION ZU VERANSTALTEN. ABER NUN WAR DAS JAHR 2020 EBEN ANDERS ALS ANDERE.

 

WIR FREUEN UNS IN DIESEM JAHR 2021 EINEN NEUEN VERSUCH GEMEINSAM MIT EUCH ZU STARTEN! 


 

Seit dem 01.07.2019 ist unser Weingut offizielles Mitglied im Verband Deutscher Prädikatsweingüter. Im Jahre 1910 wurde dieser Verband - VDP - gegründet und ist die älteste, nationale Vereinigung von Spitzenweingütern. Der VDP vereint heute fast 200 Weingüter aus allen deutschen Weinanbaugebieten, die alle nach strengen, selbst auferlegten Qualitätsmaßstäben arbeiten.

 

Wir freuen uns riesig über diese Bestätigung unseres Schaffens.

 

Unsere Qualitätspyramide stützt sich auf die Erkenntnis, dass für die Qualität eines Weines seine Herkunft verantwortlich ist.

Deshalb folgt unser Sortiment dieser Unterteilung.

" JE KLEINER UND ENGER DIE HERKUNFT UMSO HÖHER DIE QUALITÄT!"

 

Die Weinberggüte definiert sich durch den Boden mit topographischer Lage und

dem vorherrschenden Klima beziehungsweise Mikroklima.

 

Überzeugen Sie sich selbst!

 

Eure Familie Schäfer


 

 

GEWINNER BEIM AHRWEIN DES JAHRES 2020 - KULT